Donnerstag, 22. Mai 2014

7. DIY destroyed jeans

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe es geht euch gut :) Mir geht es super, die Sonne scheint, es ist warm und man kann echt die Gute Laune auf der Straße sehen und spüren. Fühlt ihr es auch? Ich gucke mir ja immer die Menschen exakt da (auf den Straßen) am genausten an. Und im Moment findet man da echt einen tollen Trend. Der Titel verrät es schon, es geht um die Kaputten Jeans. Ich finde die sehen echt mega aus. Ein langweiliger Look kann mit so einer Hose gleich peppiger werden. Zur Visualisierung habe ich meine Inspirationen für euch:





Ich wollte auch so ne Jeans, allerdings wollte ich jetzt nicht ein kleines Vermögen für etwas ausgeben, das ich auch selbst hinbekommen könnte. Ich hab eine coole Boyfriendjeans, die ich dafür verwenden könnte, sie ist aber von Only und irgendwie war es mir für den Anfang zu schade. Also habe ich mir einfach eine von Cubus für 15€ gekauft und losgelegt (es gab auch eine echt coole fertige, für 40€). Ich wollte es aber mal selbst probieren. Und so habe ich es gemacht:

Ich habe mir die Jeans gekauft. Die sah angezogen so aus:


Zusätzlich habe ich mir diese Sachen besorgt:
1. Hornhaut-Entferner von Rossmann für etwa 1,50€ - damit die Ränder "natürlicher" aussehen.
2. Schere - zum ausschneiden.
3. Kleines Messer - auch zum schneiden, dadurch sieht es auch etwas kaputter aus.
4. Pensete - zum rausziehen der Fäden.
5. Kugelschreiber - zum markieren der Stelle, an der gearbeitet wird.
6. Edit: Ein altes Magazin, eine Zeitschrift - zum drunterlegen.

Und dann geht es auch schon los! Einfach die Jeans anziehen und die Stelle markieren, an der die Knie sind (das erkennt man oft nicht, wenn man die Hose nicht an hat).

Das gute (und noch ganze) Stück auf den Boden legen (bereitet euch aufs staubsaugen vor!) und ganz wichtig in die Hose rein das Magazin, Brett, egal was unter die Stelle legen, damit die Hose nicht auch noch auf der Hinterseite zerrissen wir´d(es sei denn ihr wollt es)! Fangt an mit dem Messer eine Linie zu schneiden oder schneidet einfach mit der Schere ein Loch aus (so habe ich es dann doch gemacht, war einfacher).

Jetzt könnt ihr die Fäden rausziehen, wenn ihr den Effekt der Sichtbaren weißen Fäden haben wollt. Am einfachsten ist es, das immer senkrecht zu machen.


Das kostet Zeit und Kraft! Ich muss auch sagen meine Jeans (oder eher Jeggings) ist nicht besonders dick, deswegen sieht es auch nicht mega mega mega aus, sondern nur... mega :) Ich habe zusätzlich noch ein Loch reingemacht, dann geht das auch am besten.


Und jetzt könnt ihr mit dem Rubbler (Hornhaut-Entferner) anfangen zu arbeiten. Einfach an den "Kanten" rubbeln und dann sieht es echt cool aus.


So. Das war's. Ich habe zusätzlich noch die Hosenbeine etwas abgeschnitten und nur "abgerubbelt" und dann einmal umgeklappt. So sieht es aus:





So meine Lieben Leute, das war es auch schon! Ich hoffe es gefällt euch und ihr macht jetzt auch mal eure Jeans kaputt! Wenn ihr es tatsächlich macht, dann schickt mir doch bitte die Ergebnisse hierher: fromfoxywithlove@gmail.com und ich stelle sie gerne bei FB rein!
Danke für's vorbeischauen!

From Foxy with love!

4 Kommentare:

  1. Great post, helped me a lot! Please write more often, you're awesome!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes DIY :) Auch wenn dieser Trend zumindest momentan nichts für mich ist

    http://mareenmariee.blogspot.de//

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. auch wenn zerrissene jeans nicht mein stil sind, finde ich, dass dir das richtig gut gelungenn ist,s chaut toll asu!

    Liebe Grüße,
    Bea von
    fantasy-meets-reality.blogspot.com

    AntwortenLöschen