Freitag, 25. April 2014

3. How to buy a bra right!


Hallo!
Ich melde mich zurück mit einem neuen Post. Ich habe mir auch etwas überlegt, was vielleicht mal ne Abwechslung zu verschiedenen „Rezensions-Posts“ sein könnte! Ihr wisst ja schon, dass ich neben meinem Studium bei Intimissimi arbeite. Dadurch kann ich euch viel zum Thema BHs und Co. erzählen. Seit 1,5 Jahren gehe ich jede Woche 16 Stunden dort arbeiten. Das kann ich selbst irgendwie gar nicht so wirklich glauben, die Zeit rennt ja wie verrückt! Im Moment findet ihr mich immer Samstags im Laden (ich bin im Praxissemester und mache ein Vollzeit Praktikum in der Pressestelle bei der üstra), also wer mal Fragen hat, eine gute Beratung/einen neuen BH braucht oder einfach mal plaudern möchte – einfach vorbeischauen! (Die Filiale in Hannover findet ihr direkt am Kröpcke (Georgstraße 31-33).
Ich habe mich entschlossen mein Wissen über BHs, aber auch Schlüpfer und Klamotten weiterzugeben! Bei Inti gibt es ja nicht nur Unterwäsche. Wir führen auch Schlafsachen, die ich echt super schön finde und Klamotten für den Alltag (die so gar nicht meinem Stil entsprechen – ich mag es eher sportlich, bei Intimissimi ist die Kleidung sehr feminin und auch, wie ich finde, viel besser für ältere Frauen geeignet), aber auch vieles mehr. Es gibt auch Herrenbekleidung – Schlafsachen, Boxershorts oder T-Shirts zum darunterziehen - sehr empfehlenswert. Naja genug „Werbung“. Ihr werdet selbst sehen, dass ich persönlich nicht allzu viele Sachen von Intimissimi habe, aber dazu später.
Ich habe gemerkt, dass sehr sehr sehr (ja leider) viele Frauen und Mädchen ihre BH-Größe gar nicht kennen! Dabei ist das doch echt wichtig, denn wenn man seine Büstenhalter in der falschen Größe oder gar das falsche Modell kauft, kann dies zu vielen Problemen führen.

Das A und O beim Kauf eines neuen BHs:

Ausmessen!
Das allerwichtigste und erste, was man machen sollte, wenn man einen Ünterwäscheladen betritt und seine Größe:
a) gar nicht kennt,
b) eigentlich kennt, aber sie vergessen hat,
c) schon seit 1990 die gleiche BH Größe kauft und trägt,
ist: sich AUSMESSEN ZU LASSEN.
Jede kompetente Verkäuferin hat ein Maßband, wenn nicht in der Tasche, dann in einer Schublade und sollte jeden Willigen  ausmessen. Wenn ich merke, dass eine Kundin mir ihre Größe nicht genau sagen kann, dann biete ich es selbst an, aber traut euch und fragt einfach. Ihr könnt euch auch selbst ausmessen So funktioniert es:
Der Umfang unter der Brust macht die Zahlen in der Größe aus. Also 70, 75, 80 usw. Und der Buchstabe ist für den Brustumfang zuständig, also A, B, C, D usw. Und das feststellen des Cups funktioniert folgendermaßen:
Jedes Mal wenn der tatsächliche Brustumfang 5cm größer ist als der Umfang unter der Brust macht das eine Körbchengröße aus. Das heißt, wen jemand 75cm Umfang hat und der Brustumfang ist 80cm – ist es ein A Cup (5cm mehr als unten). Wenn es 85cm wären, wäre es schon ein B Cup. Und so weiter und so fort. Also wenn jemand einen Umfang von 85cm hat und der Brustumfang dann z.B. 100cm weit ist, ist es eine 85C. Ich hoffe das ist verständlich…

Das Körbchen
Jetzt kommt das komplizierteste von allen Infos, die man auf dem Schirm haben sollte. Das Körbchen. Viele wissen nicht, dass ein B Cup nicht immer gleich ist. Es ändert sich nämlich mit dem Umfang. Stellt euch jemanden mit einem Umfang von 75 vor. Und jetzt jemanden mit 10 Zentimetern mehr, also 85. Wenn das Körbchen B bei beiden gleichgroß wäre, wäre es bei dem Umfang von 85 sehr sehr klein. Also muss es immer dem Umfang angepasst werden. Ich habe ja im Punkt: „Ausmessen!“ schon erklärt, wie das ausmessen funktioniert. Genau so wird auch das Körbchen dann produziert. Ein B Cup ist einem B Cup also nicht gleich. Genau dasselbe gilt für A, C, D und alle anderen Cups. Dann gibt es auch noch so eine Sache. Wenn  jemand die BH Größe 75B trägt ist es so, dass ihr vom Cup her auch der BH der Größe 80A passen sollte. Wenn man sich dann die Zahlen anguckt: 75cm Umfang und 85cm Brustumfang bei 75B. 80cm Umfang und 85cm Brustumfang bei 80A. Also ist der Brustumfang gleich. Deswegen passt es vom Cup her. Vom Umfang ist es dann vielleicht ein bisschen zu groß, aber es ist immer eine Alternative. Das funktioniert bei jeder Größe so.

Bügel-BH
Das Wesentliche bei einem Bügel-BH ist, dass der Bügel nicht zu „kurz“ sein sollte. Das bedeutet, dass der äußere Bügel bis an die vordere Achselhöhlenlinie reichen sollte. Wenn man einen Balconette BH trägt, sollten die Bügel nicht zu sehr abstehen und nicht einschneiden. Das wichtigste ist das Wohlempfinden, also es sollte nichts quetschen, stechen, jucken oder sonstiges.

Push-Up BH
Viele Frauen sind unzufrieden mit der Größe ihrer Brüste und helfen mit Push-Up BHs nach. Allerdings gibt es auch hier wichtige Punkte, die zu beachten sind. Auf jeden fall sollte man auch wirklich einen nicht zu großen Busen haben: bei einem D oder E Cup muss man wirklich nicht mehr nachhelfen, da muss einfach nur Halt her. Das wichtigste ist: die Brüste dürfen nicht rausquellen! Da der BH schön eingebaute Kissen hat nimmt das Raum für die Brust weg.

Balconette BH
Dieser BH ist eher für größere Brüste gedacht. Die Brust sollte das Körbchen ausfüllen. Also ein A oder ein kleines B Cup sind nicht dafür geeignet. Dieser BH soll halt geben, was bedeutet, dass ein richtiger Büstenhalter dazu führen soll, dass eine Frau keine Schmerzen haben sollte. Egal wo: Rücken, Nacken oder Schultern. Auch der Mythos, dass die Träger unbedingt sehr breit sein müssen bleibt ein Mythos. Denn wenn der BH schon unter der Brust guten halt gibt (der wichtigste Bereich) müssen die Träger auch nicht sehr breit sein. Natürlich sollten sie nicht sehr schmal sein, aber der weg zum guten Halt fängt im Bereich unter der Brust an.

Farbe
Weiß. Das ist irgendwie die Standartfarbe überhaupt. Allerdings ist sie nicht besonders praktisch. Ich habe keinen Schimmer, warum das so eine beliebte Farbe ist! Unter einem weißen T-Shirt kann man nämlich einen weißen BH sehen. Den hautfarbenden allerdings nicht. Viele wissen das gar nicht. Aber das ist wirklich so. Nude ist vielleicht nicht die hübscheste Farbe, aber die praktischste von allen - kann man unter alles anziehen und ist wie unsichtbar! Es heißt ja auch, dass man rot unter weiß auch nicht sieht. Sicher ist nur eins: wenn ihr einen guten T-Shirt BH haben wollt, holt euch einen hautfarbenden.

Allgemeine Tipps
Am besten ist es sich immer beraten zu lassen. Egal ob man die Größe schon kennt oder Sonstiges. Die Verkäuferin (zumindest bei uns) kennt sich wirklich sehr gut aus und kann dir immer weiterhelfen. Auch schämen braucht sich keiner. Ich habe schon so viele halbnackte Frauen gesehen, das macht mir gar nichts mehr aus (und wird es einer anderen Verkäuferin wohl auch nicht). Wenn ihr was dafür tun wollt, dass ihr den passenden BH tragt, dann ist Beratung und die Befolgung der Tipps sehr wichtig!
Bei weiteren Fragen, meldet euch bei mir, ich helfe euch sehr gerne weiter! Ich weiß nämlich, dass es nicht so einfach zu verstehen ist, wenn man es nur liest und nicht vor Augen hat. Am besten schreibt mir hier:

Ich weiß, dass der Post sehr lang ist, aber es ist mir wichtig euch das alles zu erläutern, wenn ich mich dazu entschlossen habe dieses Thema aufzugreifen. Ich wollte euch noch meine BHs zeigen.

Fast alle haben Standartmäßig mindestens einen weißen und einen schwarzen. Ich habe zwar beide, trage sie aber seeehr selten. Der wichtigste BH ist meiner Meinung nach der hautfarbende. Den kann man unter alles anziehen und man sieht ihn einfach nicht, da er wie eine zweite Haut ist. Mein Favorit. Ist vielleicht nicht so super schön, aber einfach super praktisch! Ich habe auch auch sehr viele bunte BHs. Ich brauch es immer ausgefallen, mit schlicht kann ich nichts anfangen. Es sei den es ist der T-Shirt BH oder einer unter ein spezielles Oberteil oder Kleid. Guckt doch mal selbst:

Balconette BHs blau und rosa
Ich habe mich so in den BH von Hunkemöller verliebt, dass ich mir gleich beide Farben holen musste! Zuerst hatte ich den rosanen, danach kam der blaue J.

Balconette BHs Blümchen und Pünktchen
Der blumige BH ist mein neuster. Ich liebe ihn und ich muss auch ehrlich sagen, ich finde es sieht cool aus, wenn man unter einem T-Shirt erkennen kann, dass ich einen BH mit Blumenmuster anhabe. Fragt mich nicht warum ich mag es J Der gepunktete ist auch einer meiner Lieblinge. Gekauft bei Hunkemöller.

Bustier BH
Im Moment der einzige Bustier den ich habe. Die Spitze finde ich sehr schön und dass er knallpink ist auch. Neon ist auf jeden Fall auch ein Must-Have! Die Träger kann man auch abmachen. Ist von Hunkemöller, die jetzige Kollektion.

Abnehmbare Träger




Diese BHs können auch ohne Träger getragen werden. Alle sind von Hunkemöller. Leider gibt es bei Intimissimi keine in meiner Größe. Diese hier sind aber wirklich klasse. Man kann sie ja auch noch mit den Trägern tragen, was ich meistens mache.

Trägerloser BH
Dieser BH ist echt der Hammer. Er ist super für Klamotten, die weit ausgeschnitten sind oder ärmellos sind. Er hält super. Ist von Intimissimi, hat aber gar keine Träger. Auch die Farbe (wieder nude) ist sehr praktisch. Modell: Laura.


Nude
Ich trage ihn sehr oft (muss mir auch mal wieder einen zulegen!) Das Modell nennt sich „Soft Cup“. Er ist sehr weich und nicht vorgeformt. Macht also eine sehr schöne natürliche Brust und ist sehr bequem. Ich habe ihn bei Intimissimi gekauft. Modell: Francesca.

Nicht wattierte Balconette BHs
Diese BHs sind sehr bequem. Allerdings habe ich irgendwie ein Problem mit der Brustform. Die machen die Brust nämlich ein wenig spitz… Das stört mich bissen, deswegen ziehe ich sie meistens unter weite Klamotten an. Es ist bei mir auch bei den vorgeformten Balconette BHs von Intimissimi so. Nicht bei jedem ist dies der Fall, aber bei vielen. Sonst sind sie echt schön. Diese 3 sind natürlich auch von Inti. Modell: Daniela.

Bandeau BHs
Ich habe 4 Stück. Sie sind echt cool, wenn man mal ein Oberteil hat das an den Seiten ausgeschnitten ist, oder einen zu tiefen Ausschnitt hat! Der schwarze aus Spitze ist von Pieces und die anderen von Gina Tricot.

Einen hautfarbenden BH verkaufe ich auch bei Kleiderkreisel. Hier der Link dazu:

So! Ich gratuliere euch, dass ihr es geschafft habt hier unten anzukommen. Aber ich denke es hat sich gelohnt. Es ist ein sehr wichtiges Thema, welches leider von vielen unterschätzt wird. Bevor ich angefangen habe bei Intimissimi zu arbeiten, wusste ich auch nicht besonders viel über BHs. Jetzt habe ich wenigstens mein Wissen weitergegeben, nicht nur (wie sonst) an die Kunden im Laden. Ich möchte auch, dass ihr wisst, dass ich keine Werbung oder Sonstiges machen will. Da sind meine Erfahrungen und ich habe auch meine objektive Meinung geäußert.
Dann sage ich jetzt tschüss und fühlt euch gedrückt!


With love, eure foxy!

Dienstag, 22. April 2014

2. Telling stories

Hallöchen!

Ich hoffe ihr habt die Ostertage mit euren Familien und Freunden verbracht und ganz viel Spaß gehabt! Ich habe auf jeden Fall eine schöne Zeit gehabt. Hatte zwar nicht das ganze Wochenende frei, weil ich arbeiten musste (ich bin studentische Aushilfe bei Intimissimi), aber das war auch ein toller Tag :)

Das Wetter war herrlich und ich habe ganz viele neue Inspirationen und neue Ideen gesammelt!
Als aller erstes möchte ich euch mein heutiges Outfit präsentieren. Doch bevor ich dies tue, noch ein Paar Gedanken, die mir dazu einfallen. 

Ich liebe den neuen "Long-Coat" Trend. Ich weiß nicht, ob es noch viel Sinn ergibt, sich jetzt noch einen langen leichten Übergangsmantel zu kaufen, aber ich hätte sooo gern einen. Den ersten Schritt in die richtige Richtung habe ich schon gemacht: ich habe eine sehr lange Strickjacke bei Primark ergattert. Viele Leute hassen den Laden. Ich habe gelernt ihn zu lieben. Für jeden Menschen gibt es da etwas. Habt ihr schon mal jemanden gesehen, der da mit leeren Händen rausgeht? Ich nicht. Und als ich mich vor zwei Wochen durch die Mengen gequescht habe, habe ich sie entdeckt. Die langen Strickjacken in drei Farben (schwarz, grau, rosa). Für 16€. Was will man mehr? Allerdings war ich schon ziemlich bepackt mit anderen Kleidungsstücken, also habe ich ihn mir verkniffen - um ihn mir eine Woche später doch zu holen. Soviel dazu. Ich habe die Tendenz Geschichten zu erzählen, nehmt mir das bitte nicht übel :)

So jetzt kommt mein Look:













Strickjacke: Primark
Oberteil: Primark
Leggings: Calzedonia
Schuhe: Vans
Tasche: River Island
Socken, Brille: Asos
Kette: Iam
Ringe: Primark, Accessoirze

So, das war's auch schon von mir. Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Wünsche? Im Sinne von: wollt ihr einen Post über etwas bestimmtes? Wenn ja, schreibt es einfach in die Kommentare, ich würde mich sehr freuen! 

With <3 eure Foxy

Freitag, 18. April 2014

1. Roll on!


Hallo ihr Lieben!

Ich habe beschlossen meinen eigenen Blog zu eröffnen. Es war lange "das Thema überhaupt" und viele Leute haben gemeint, dass das total zu mir passt, also versuche ich es jetzt endlich. Ich studiere ja auch nicht ohne Grund Journalistik. Ich hoffe ihr findet hier immer wieder mal was Schönes. Da ich erst vor noch nicht mal 3 Jahren zurück nach Deutschland gezogen bin, kann es sein, dass sich hier einige Rechtschreibfehler einschleichen :)

Ich wollte schon immer einen Fashion-Blog haben… Habe mich auch schon seit gefühlt Ewigkeiten dafür interessiert. Allerdings hatte ich immer dieses eine Fragezeichen im Kopf: „Ich trage keine Größe 34/36, geht das denn überhaupt?“ Klar geht das! Naja viel kann ich ja auch nicht dazu sagen, das ist ja grad mal mein erster Post… Aber ich habe schon echt viele Blogs gesehen und viele Mädels führen auch Plus Size Fashion Blogs. Mode ist für alle da, nicht nur für die super schlanken, nicht wahr?

Ich werde hier meine eigenen Outfits präsentieren, aber auch vieles mehr machen. Ich möchte meine Inspirationen mit euch teilen und zeigen, was für schöne Dinge es im Leben noch so gibt!
Ich freue mich auch auf euer Support, auf Kritik und alles, was ihr sonst noch so loswerden wollt.
Der Shopping-/Fashion-Wahn kann also beginnen!
Das erste, was mir auf dem Herzen liegt: Ich möchte mir unbedingt Rollschuhe kaufen. Vor kurzem habe ich mir ein pinkes Fahrrad zugelegt, das muss auf jeden Fall noch gepimpt werden. Da Xzibit es noch nicht geschafft hat es abzuholen muss ich mein eigenes West Coast Customs eröffnen und das selbst in die Hände nehmen. Hmmm... Zurück zu den Rollschuhen. Ich habe einige Modelle gefunden, die mir mega gut gefallen. Hier die Fotos:






Alle Modelle, die ihr auf den Fotos sehen könnt sind Roller der Marke Moxi. Sie kosten ca. 250€ Ich habe mich im Endeffekt für dieses Paar von Rookie entschieden. Sie sehen den von Moxi sehr ähnlich und kosten "nur" 100€:



Wenn ich mir welche zugelegt habe, berichte ich natürlich darüber :)
So, sonst habe ich für euch noch ein Outfit. 
Und zu guter letzt...
Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und so sah ich aus (habe in der Galerie Luise eine kleine Schoki bekommen, die ein super süßen Aufdruck hatte):





Das war's auch schon von mir. Ich hoffe ihr schaut hier nochmal vorbei!
With <3 eure foxy!